* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt








Mo-Mi

Hallo, ich habe meine ersten 3 Tage Hamburg hinter mich gebracht und bin auch schon wieder in Ösi-Land. War sehr spannend, sehr lustig und sehr anstrengend. Meine Freundin Magdalena hat mich zum Glück begleitet, denn ohne sie wär es natürlich noch anstrengender gewesen; oder vielleicht doch einfacher?!?  Wir haben die ganzen organisatorischen Sachen erledigt (aufs Meldeamt rennen, Spendenkonto eröffnen, usw.) und uns natürlich diese wunderschöne Stadt angeschaut (z.B. Hafenrundfahrt und Besichtigung diverser Shoppingmeilen). Die ersten Bilder gibt es übrigens schon auf http://www.pixum.de/members/florianhofer1 , weitere folgen in den nächsten Tagen. Tja, am Freitag geht es dann entgültig ab nach Hamburg. Der Abschied wird sicher nicht ganz leicht fallen, aber ich werd sicher eine super Zeit haben. Aja, noch etwas bevor ich's vergess: mein Skype-Name ist "hofasun", Internet funktioniert in meiner Wohnung zwar noch nicht, sollte aber diese Woche soweit sein. Also wer Lust hat einfach mal anskypen und ansonsten schauts halt wieder rein.

 Liebe Grüße,

Flo

1.2.07 04:19


moin moin!

ich bin wieder einmal gut in hamburg angekommen! war diesmal ziemlich mühsam weil die verkehrsanbindung vom flughafen zu dieser uhrzeit einiges zu wünschen übrig lässt. bin daher ziemlich verschwitzt und unentspannt in der bleibe angekommen. nicht zuletzt auch wegen dem turbulenten flug (windspitzen bis 130 km/h)! aber mittlerweile hab ich schon ausgepackt, geduscht und mich in ein nicht gesichertes w-lan internet eingeloggt, weil das internet in der bleibe immer noch nicht funktioniert. naja, morgen heissts dann die restlichen notwendigen dinge, wie etwa bügeleisen und kleiderbügel, kaufen. am montag ist dann mein erster arbeitstag, wird sicher aufregend.

na gut, bis nächstes mal!

lg, flo

3.2.07 01:02


1. Arbeitswoche

hey! mittlerweile hab ich meine 1. arbeitswoche erfolgreich absolviert. vor allem mein erster arbeitstag war sehr spannend. war von anfang an voll eingedeckt mit arbeit wie recherche, briefe schreiben, erstellen von präsentationen usw. ich wurde aber auch gleich beauftragt mich einer bewerbung eines studenten anzunehmen. ausserdem war ich schon bei einigen mitarbeiterbesprechungen, arbeitskreisen und personalgesprächen dabei. man wird sehn was die nächste arbeitswoche bringt.

wünsch euch allen noch ein schönes wochende!

lg, flo

11.2.07 16:06


1. Waschgang

Juhuuu! Erstes Mal gewaschen und nichts is passiert. Das wollt ich nur mitteilen wen's interessiert!

Schönen Abend noch!

lg, flo

11.2.07 18:45


super nacht besserer tag

hey leude! gestern hatte ich wirklich einen super tag. es hat schon damit angefangen dass ich die nacht davor 10 stunden geschlafen hab (bin schon um 21:00 eingeschlafen). am vormittag war dann zwar nicht viel zu tun, aber der nachmittag war super. zuerst bin ich mit hr. rantzsch auf einige stationen gegangen und hab dort erlebt wie er mit den leuten vor ort umgeht. danach waren wir im hauseigenen kindergarten (ca. 140 kinder). der wurde nämlich umgebaut und es wurde eine neue krippe eröffnet und da hr. rantzsch auch vorsitzender der kindergartenkommission ist mussten wir uns das natürlich anschaun. nach unserem rundgang und sehr interessanten unterhaltungen (bei porsche carrera 4 s vorbeigegangen sagt hr rantzsch: "ah, da ist ja ihr zukünftiges auto" bin ich dann mit fr. klein zu einer versammlung der stationsleitungen mitgegangen, wo ich gleich sehr nett begrüßt wurde (nachdem ich mich vorgestellt hab). das beste an dem tag war aber dass hr. rantzsch mir erzählt hat dass fr. klein mich gerne für ein weiteres semester hier hätte (im alten studienplan gab es immer zwei praktika, bei uns leider nicht mehr), und das sagt sie nach gerade mal einer woche. später hat sie mir das dann auch persönlich gesagt. musste sie dann leider enttäuschen. also, ich scheine schon recht gute arbeit zu leisten. und für freitag haben wir dann gleich frei bekommen. daher, laaaaaaaaaaanges wochenende. dabei macht mir das arbeiten eh so viel spaß dass es mich nicht stören würde 6 tage in der woche zu arbeiten. wegen meinem stipendium hab ich mich erkundigt: ich erfahre leider erst mitte april ob ichs bekomm. die iris hat aber schon 2 wochen vor mir angefangen und bekommt morgen ihre mitteilung. und wenn sie das stip. bekommt dann bekomm ich's sicher auch (gleiche voraussetzungen). naja, bis dahin muss ich halt noch etwas fasten und den gürtel enger schnallen.

lg und schönen tag euch allen!

flo

p.s.: es gibt neue fotos (hamburg hafen) auf http://www.pixum.de/members/florianhofer1

15.2.07 10:50


faaad

mir is sooo fad. heut gibts gar nix zu tun. freu mich über jede email, gb-entry, anruf usw. schönen tag noch.

lg, flo

15.2.07 13:53


Hinweis für die rätselralley

 

Liebe Rätselknacker: 

" Wie heißt der Vorgänger des DVD Players?"

Der nächste Hinweis ist dort zu finden! 

16.2.07 18:51


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung